Story

2018 – Started from the Bottom

Am Anfand gab es nicht die Idee ein Unternehmen zu gründen, sondern stand die Frage: Was fange ich mit einer alten Sitzschale an? 

Einer der Gründer hatte auf einem Fußball Flohmarkt eine Sitzschale ergattern können und stellte sich dann eben diese Frage. 

Und was macht man mit einer alten Sitzschale? Man baut einen Stuhl! 

Mit Hilfe seines Opa baute einer der Gründe den ersten Prototypen, der erstmal nur für den eigenen Gebrauch war. 

2020 - FIRMENGRÜNDUNG

In der Zwischenzeit hat man viel Zuspruch von Freunden und Bekannten bekommen die ursprüngliche Konstruktion des stadichairs noch etwas verändert. 

Zwei Jahre lang hat es schließlich gedauert, bis sich die Gründer dazu entschlossen haben aus dem Prototypen ein serienreifen Designerstuhl an den Markt zu bringen und haben das Unternehmen stadichair gegründet. 

Team